Gesundheitsvortrag zum Thema „Schnittstellen der Notfallversorgung" beim Kneipp-Verein

Der Vortrag von Caspar Linden, Oberarzt und Ärztlicher Leiter des Notarztstandorts handelt von der Zusammenarbeit zwischen dem
St. Barbara-Hospital und dem Rettungsdienst der Stadt Gladbeck. Hier geht es vor allem um die Versorgung von lebensbedrohlich verletzten und erkrankten Menschen, sowie um die Zusammenarbeit bei außergewöhnlichen Schadenslagen wie MANV (Massenanfall von Verletzten). Die verschiedenen Konzepte für Krankenhaus und Rettungsdienst werden bei diesem Vortrag vorgestellt.
Termin: Mittwoch, 08.05.2024 um 16:00 Uhr im Konferenzraum, Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck. Ab 15.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vortrag ist kostenfrei.